22 November 2009

belauscht.de

Stuttgart, im Besitos.
Beim Speeddating stehen die männlichen Dater zuammen. Die Moderatorin fragt nach der Motivation am Speedating teilzunehmen.
Speeddater: “Ich habe eigentlich einen Gutschein zum Geburtstag für den Pussy Club in Fellbach gekriegt. Den hat aber die Polizei zugemacht. Da haben die mir nen Gutschein fürs Speeddating geschenkt, ist ja so ähnlich.”

Zugfahrt von Bremen nach Hamburg an einem Samstag.
Bremen hatte ein Heimspiel, viele Bremer Fans die offensichtlich außerhalb Bremens wohnen sind im Zug. An einer Haltestelle steigen auch noch jede Menge Fans des FC St. Pauli ein, Pauli hatte wohl ein Auswärtsspiel.
Durchsage einer Bahnmitarbeiterin: “Aufgrund des erhöhten Fanaufkommens ist die Situation im Zug zur Zeit etwas kuschelig. Wir bitten um Ihr Verständnis.”

München. Oktoberfest.
Wie immer zum Oktoberfest schiebt sich eine breite Masse betrunkener Menschen die Rolltreppe an der U-Bahn Haltestelle Theresienwiese hinunter, während die noch nüchternen Neuankömmlinge in die entegegengesetze Richtung die U-Bahn verlassen. Es kommt eine neue U-Bahn an.
Durchsage: “So liebe Leut, jetzt machts er den Bahnsteig für die andern frei. Und ihr dies scho hoimgeht - erst den linken Fuß vor den rechten, dann den rechten Fuß vor den linken - und des abwechselnd - des nennt sich dann gehen.”

Garmisch-Partenkirchen, auf einer Party.
Mein Freund und ich stehen an der Bar. Ein Typ (Bundeswehrarzt) unterhält sich neben uns mit einer Bekannten.
Er: “…ja, und jetzt schicken sich mich doch für vier Monate nach Afghanistan.”
Sie: “Vier Monate nur? Da hast du doch gar keine Zeit, dir das Land richtig anzusehen!”

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen